Archiv

Frühjahrsmüdigkeit

Hilfe, ich glaub bei mir setzt die Frühjahrsmüdigkeit schon ein, oder liegt´s vielleicht am Alter? Ist man mit 20 wirklich schon so alt? Ich denke nicht. Muss wohl der Frühjahr sein, der endlich kommt. Ich kann jetzt keinen Schnee mehr sehen. Gott, überall wars nur weiß. Ich mag zwar Schnee aber, das war auch für meine Verhältnisse schon zuviel des guten. Endlich kann man wieder grüne Wiesen sehen und auch die ersten Blumen. Hach, wie schön, da komm ich glatt auf den Gedanken, dass ich mir wieder meine Staffelei schnappen könnte und mich draußen in die Natur setze und wieder zu malen anfang. Ja, wenns draußen nicht noch immer so kalt wär. Ich bin halt ein Eiszapfen und dann ist ja auch noch meine Müdigkeit. Es ist jetzt knapp halb neun vorbei und ich bin müde, als wäre es knapp nach 4 Uhr in der Früh. Irgendwas läuft da bei meinem Körper zur Zeit falsch. Ich glaub der hat die Umstellung von Winter auf Frühjahr nicht geschafft.

So, ich werde mich nun wieder hinter meine Fanfics klemmen und weiterzuschreiben. Hab´s ja meinen lieben Leserinnen versprochen.

25.3.06 20:38, kommentieren



Malen - mein Hobby

So, heute hab ich mit einem neuen Bild begonnen und ich habe mir gedacht, ich dokumentiere hier nun, wie dieses entsteht und so. Es wird ein Landschaftsbild mit dem Titel "Toskana". Ich hab einen Keilrahmen 40 x 60 cm hergenommen im Querformat und hab heute mal das Motiv übertragen. Hier mal ein kleines Bild vom Keilrahmen, der nun auf seine Bemalung wartet. Das Motiv ist mit ganz zarten hellblauen Linien, die am Foto nicht erkennbar sind, gekennzeichnet. Ich halte euch natürlich am Laufenden, wenn Farbe ins Bild kommt!



Und hier ein paar meiner bereits fertigen Bilder:

"Sonnenblume" auch nach Vorlage:



"Abendrot" hier diente eine Karte als Inspiration:



Und zu guter Letzt hab ich mal was ganz anderes ausprobiert: "Inspiration in Blau, Rot, Gelb"



Also bis zum nächsten Blog von mir!

1 Kommentar 26.3.06 16:53, kommentieren

20 °C plus!

Hach, was für ein anstrengender Tag!In der Arbeit mussten wir um 10 unsere EDV abschalten und konnten dann bis am späten Nachmittag nicht rein. Es ist ja so toll Akten zu sortieren, herauszusuchen und zu kopieren und solche Arbeiten zu machen. Ich freue mich schon richtig drauf, wie morgen mein Gesicht aussieht. Ich krieg von den alten Akten und dem Papierstaub immer schreckliche rote Flecken und oft tun die dann auch noch höllisch weh. Als ich dann nach Steyr fuhr, um unser Amtsblatt zu holen, waren nur Idioten auf der Straße. Wer hat denn die raus gelassen? Heute ist doch gar nicht Sonntag, oder? Naja, wahrscheinlich warens lauter Nur-bei-Schönwetter-Fahrer *grrrr* Man ich könnt mich so über die aufregen. Naja, am Nachmittag ging die EDV dann wieder und ich war wieder happy, naja so weit man dies sein kann, wenn draußen erstmals 20 °C plus sind und du bis halb sieben in der Arbeit sein "darfst".

Heute hab ich nicht weitergemalt, war einfach zu fix und foxy nach dem Arbeiten und bin daher nur noch eine Runde spazieren gegangen und hab ein paar Absätze weiter bei meiner Fanfics "Let´s talk about life" (im Harry Potter Xperts Forum) weitergeschrieben.

Nun ja, ich wünsch euch allen einen schönen Abend!!!!

1 Kommentar 28.3.06 17:13, kommentieren